Das 37. Österreichische Blasmusikfest - wir waren dabei.

Startschuss in Schönbrunn

Die erste musikalische Etappe bestritten wir unter der Leitung unseres Kapellmeisters Robert Saul im Schloss Schönbrunn. Tolles Ambiente - ein gelungener Auftakt!

Danach gings zur großen Abschlussveranstaltung auf den Wiener Rathausplatz. Gemeinsam mit 750(!) anderen Musikerinnen und Musikern aus Kapellen aus ganz Österreich wurde ordentlich einmarschiert und aufgespielt! Wir waren mit unseren schönen Dirndln und dem Kalmuck-Janker ausgestattet beim "Wiener Block" mit dabei - die Kapellen aus den Bundesländern kamen auch in ihren Trachten. Ein farbenfrohes Spektakel!

Nach dem gemeinsamen Konzertieren wurden wir im bekannten Rathauskeller noch auf ein Buffet eingeladen. Unser Obmann Stellvertreter Walter Aigner nahm gemeinsam mit unserem Kapellmeister den Pokal für die Teilnahme entgegen.

EHRENHOF

Die Wiener Kapellen spielten vormittags im Ehrenhof des Schlosses Schönbrunn auf. Andere Kapellen bevölkerten die Wiener Innenstadt.

Der VEREIN

Wir nutzten die schöne Gelegenheit, um ein paar neue Gruppenfotos zu schießen. GELUNGEN!

AUFMARSCH

750 Musikerinnen und Musiker marschierten am Wiener Rathausplatz auf und ein. Den gemeinsamen Abschluss bildeten 4 Polkas, bei denen wir ALLE GEMEINSAM KONZERTIERTEN!

in der presse :-)