Jakobi-Kirtag in Payerbach an der RAX

Am Sonntag, 31.7. war es für uns so weit: Einige hatten es mit einem vorangehenden Kurzurlaub im Raxgebiet verbunden, andere kamen mit Kind und Kegel extra angereist: Danke an die Payerbacher für die GEGENEINLADUNG zu ihrem schönen Jakobi-Kirtag beim Pavillion direkt an der erfrischenden Schwarza. Wir spielten einen heißen Dämmerschoppen und fuhren erst wieder gen Heimat, als die Gewitterwolken direkt über uns waren.

 

Als Gastgeschenke wurden Schnaps, frisch gebrautes Bier und ein verlockender Blumenstrauß aus Würstln - sowie natürlich Wiener Wein aus Stammersdorf ausgetauscht. Danke für die Bewirtung und die schöne Location!

 

Wir MusikerInnen und unsere Familien und Freunde haben den Ausflug an die Rax sehr genossen!

Payerbach

Kurpavillon, Payerbacherhof, die Schwarza, das Café Alber mit seinem weltberühmten Zwieback, das Schwarza-Viadukt, die Jakobsquelle und das Schwimmbad - alles war in unmittelbarer Nähe zu unserem Dämmerschoppen am Jakobikirtag.

Dämmerschoppen

Seit 54 Jahren findet der Jakobikirtag in Payerbach an der Rax statt. Wir waren diesmal als Abschluss zum Dämmerschoppen im Festzelt geladen. 

Begleitung

Natürlich reisten wir mit unseren Familien und Freunden in die schöne Raxgegend an! Einklatscherinnen und Fans kann man nie genug haben - egal welchen Alters!


Heiss war´s, aber wir waren gut versorgt!

Unsere Videos


Unsere Foto Galerie