Der Musikverein geht einkaufen...

...und zwar gemeinsam im Waldviertel. Unlängst ging es für unsere Musikerinnen und Musiker nach Schrems ins Waldviertel, denn: Wir brauchten neue Schuhe für unsere Auftritte, für die Dirndln und Lederhosn. Und wo sollte man die besser bekommen als in den Waldviertler Werkstätten? Eben.

Unsere Wahl fiel auf den Herrn Phönix und die Frau Wohle - das waren die Schuhe, die Ihr zukünftig an uns sehen werdet :-) Aber von Anfang an.

Unsere Musikerinnen und Musiker (mit Familie) trafen sich kurz vor 10 vor Ort in Schrems, vielen Dank an das GEA Waldviertler Team für die äußerst familienfreundliche Begrüßung!

Danach ging es auf einer Führung für uns durch die Werkstätten: Da Samstag war, konnten wir nicht bei der "daily work" zusehen, sondern bei einem Workshop, das gerade in Gange war.  Dabei lernten wir viele fachspezifische Ausdrücke aus dem Schustergewerbe: Hier werden alle Schuhe manuell gefertigt! Nach der Führung ging es für uns ans Aussuchen ins Verkaufslokal: Wir waren auf der Suche nach Schuhen, die zu unserer Uniform und zum Dirndl passen - und wurden natürlich auch fündig.

Dass wir nach der großen Shopping Tour Hunger hatten, war klar: So kamen wir zu einem gemütlichen und sehr guten Mittagessen im hauseigenen Hotel wieder zusammen. Danach startete unser gemeinsamer Ausflug rund um die Unterwasserwelt Schrems: Wir wanderten auf einer schönen 5km langen Runde durch den Wald und durch das teils morastige Gehölz, alle Familien und auch die Kinderwagen "kämpften" sich durchs Unterholz. Das Erklimmen der Himmelsleiter war unser besonderes Highlight dabei :-)

Beim Marschieren und Spazieren hatten wir mal wieder die Gelegenheit zum Tratschen und Planen abseits unserer wöchentlichen Proben.

Ein schöner und genussreicher "Einkaufstrip" ins Waldviertel!