Blamubrass gigs

Das waren die Stammersdorfer Weintage 2023 und unser 19. Musikfest

Endlich war es wieder soweit.

Die Stammersdorfer Weintage konnten 2023 wieder stattfinden und Euer Musikverein war natürlich - wie immer - mitten drin und live dabei. Nicht nur bei der Eröffnung am Samstag, sondern vor allem dann am Sonntag im gut besuchten Pfarrhof bei unserem 19. Musikfest, das wir gemeinsam mit der Musikkapelle Bisamberg und BlamuBrass bestritten haben.

Die Eröffung und danach

Nach den Eröffnungsworten der Politiker und unseren ersten Märschen als musikalische Begrüßung ging es dann für uns einmal die Hauptstraße rauf und runter: Danke an alle Winzer:innen, die uns an diesem warmen Nachmittag bewirtet, erfrischt und willkommen geheißen haben, darunter Gasthaus Wichtel, Leopold Klager, Kathi Klager, Heurigen Wieninger und Reichl.

Unser 19. Musikfest im pfarrhof stammersdorf

Anderntags hieß es dann für die fleißigen Mithelfer:innen schon ab 8 Uhr: Action! Für unser 19. Musikfest mussten Tische aufgestellt, Schirme aufgespannt, Zelte aufgebaut, Kaffee gekocht werden und vieles anderes. Danke an alle, die beim Helfen und Aufbauen, Servieren, Verkaufen und Wegräumen mit von der Partie waren.

Ab 11 Uhr spielten unsere Freund:innen der Musikkapelle Bisamberg für uns und unsere Gäste auf: Als Gastgeschenk gab es natürlich ein paar Flascherln vom Stammersdorfer Wein.

Neben Kaffee und Kuchen gab´s auch wieder die beliebte Grillstation von Andi mit Koteletts, Bratwürsteln, Leberkäse und Käsekrainer mit Salaten. Besonders beliebt waren wie immer die Kuchen und Torten unserer Bäcker:innen, danke auch dafür!

Den Nachmittag bestritt in bewährter Manier die Formation BlamuBrass rund um Andi Schödel.

DANKE, dass Ihr wieder für Stimmung gesorgt habt!

Wir freuen uns auf´s nächste Jahr!

Danke an alle für`s Dabei Sein.

Das war unser Sommerkonzert 2019

Gleich nach dem Sechs Uhr Läuten der Kirche ging´s los:
Unser Sommerkonzert 2019 im Pfarrgarten Stammersdorf.  Trotz unsicherer Wetterlage waren unsere Zuschauerbänke gut gefüllt und nach einer kurzen Begrüßung von Obmann Thomas Felber konnte unser Kapellmeister Robert Saul einige Ehrengäste von befreundeten Vereinen und Kapellen aus dem Weinviertel begrüßen.

Den ersten Teil des Konzerts bestritt der Musikverein in großer Besetzung. Geehrt wurden dazwischen einige Musikerinnen und Musiker, die sich um den Nachwuchs in unseren Reihen verdient gemacht haben.

Nach einer gemütlichen Pause übernahm dann Andi Schödel die Moderation und spielte mit Blamubrass noch einmal ordentlich auf. Die Zugabe haben sie sich dann wirklich erarbeitet: Kapellmeister Robert Saul motivierte noch zusätzlich mit einer Runde "Gspritzten" für alle und dann ging noch ein Stückl.

Danke an alle fürs Kommen, Dabeisein, Klatschen und DANKE AN DIE KIDS für die SUPER Stimmung mittels Polonaise :-)

Das war unser Jubiläumskonzert 2015

Am 15.11.2015 durften wir in der fast schon überfüllten Pfarre Cyrill und Method unser Jubiläum mit einem Festkonzert feiern.

Danke an die zahlreichen BesucherInnen, unsere Ehrengäste und die mitwirkenden MusikerInnen! Wir freuen uns besonders, dass unser Ehrenkapellmeister Ferdinand Schmallegger mit seiner Gattin anwesend war, ein paar Schmankerln aus unseren Anfangszeiten zum Besten gegeben und einen Abschluss Marsch dirigiert hat. Weiters standen zahlreiche Ehrungen am Programm, die von Mag. Findl persönlich durchgeführt wurden. Auch Bezirksvorsteher Papai lobte unser  musikalisches Engagement. Zudem wurden Kapellmeister Traxler und Obmann Felber ausgezeichnet.

Ein großes Danke an dieser Stelle an Kapellmeister Robert Saul, der den Großteil des Programms einstudiert und die Proben geleitet hat sowie an Robert Nebel für die Moderation.

VoRher - nachher

wir und Unsere Gäste

Ehrungen und Auszeichnungen

Das konzert

Fotos: www.wiederunterwegs.com

VIDEOS

Videos: Andi Schödel und Angelika Mandler-Saul

Unser Jubiläums Trailer

Unser Jubiläumskonzert war ein voller Erfolg - volles Haus und viele EHRENGÄSTE. Danke an alle!

Unten findet Ihr unseren kurzen Trailer und unser XXL Video aus der Konzertpause. VIEL SPASS!

und hier geht´s ZUM ganzen VIDEO - LINK

KURZTRAILER:

Unser Musikerausflug nach Timelkam

UNSER Musikfest 2015 - SO EIN ANDRANG! DANKE!

Unser alljährliches Musik-Sommerfest im Pfarrgarten Stammersdorf war auch heuer wieder immens gut besucht - nicht zuletzt auch wegen unserer beiden elitären Gastkapellen - Danke FÜR Euren Besuch und die gute Stimmung.

Die Arbeit hat sich gelohnt - seit dem Freitag hatten wir geschleppt, aufgebaut, geplant, gekarrt, gebacken und eingekauft. Danke an alle jene MusikerInnen des Vereins, die mitgearbeitet und mitgeholfen haben.

Fotos: Robert Saul

Stammersdorfer Weintage und Musikfest 2015

Alle Musikerinnen und Musiker, die heuer fleißig mitgeholfen haben - sei es in der Küche, draußen an der Theke, bei Kaffee und Kuchen, im Service, beim Transport und Einkauf, beim Putzen und Aufbauen sowie Wegräumen - dürfen stolz auf sich sein. DANKE für Eure Hilfe!

Es war ein wunderbares Musikfest bei sommerlichem Wetter im Pfarrgarten Stammersdorf. In idyllischer und gemütlicher Umgebung durften wir zwei Gastkapellen begrüßen - ein voller Erfolg!

Aber auch am Samstag bei den Stammersdorfer Weintagen waren wir musizierend unterwegs - ab der offiziellen Eröffnung.

Hier die Fotos...

Fotos: Peter Peleska, Robert Saul