Festliches Adventkonzert 2023

Tiefwinterliche Verhältnisse vor den Toren der Stammersdorfer Pfarrkirche, als wir drinnen zu unserem Festlichen Adventkonzert 2023 aufspielten: Gemeinsam mit der Stadtkapelle Hagenbrunn als Spielgemeinschaft bestritten wir diesen Abend unter der bewährten Leitung und dem Dirigat unseres Kapellmeisters Robert Saul.

Nach der offiziellen musikalischen Eröffnung mit "The Olympic Spirit" ergriff Robert Saul das Wort und begrüßte alle interessierten BesucherInnen in der Pfarre. Alle waren an diesem Abend Ehrengäste, ein ganz besonderer aber der Kapellmeister des befreundeten Musikvereins Leopoldau.

Wir sind sehr froh, dass wir Martin Kiener als Moderator gewinnen konnten: Mit Texten aus allen Genres von Modern bis Mundart, von Lyrik bis zur Weihnachtskurzgeschichte - besinnlich und witzig - führte er durch die Musikstücke, die unser Kapellmeister für diesen Abend ausgewählt hatte.

Festlich mit Fanfaren und weihnachtlichen Kirchenliedern, teils auch beschwingt mit der Petersburger Schlittenfahrt (die diesmal besonders gut zum Wetter draußen vor der Kirche passte) bis zu "When a child is born" (zum Schmunzeln: "Tränen lügen nicht!") und besinnlichen Gedanken bei "Von Guten Mächten".

Den Abschluss machte - als gewünschte und erklatschte Zugabe - John Lennon mit, was könnte es anderes sein, "Happy X-Mas".

Danke, dass Ihr uns gelauscht habt - es war eine Freude, für Euch in der tollen Akustik der Pfarre spielen zu dürfen!

Ein paar Videos vom Adventkonzert 2023 gibt es auf YOU TUBE von uns zu sehen:

Gemeinsam mit der Musikkapelle Hagenbrunn gibt es uns auch noch am 10. 12. 2023 mit einer weiteren Ausgabe unseres Adventkonzerts in der Pfarrkirche St. Veit/Hagenbrunn ab 17 Uhr zu hören!

Und natürlich auch zu sehen...