Die große Thomas Felber Retrospektive :-)

danke, Thomas!

 Thomas Felber, unser Mann an der Tuba.

Oder an der Posaune. Oder an der Großen Trommel, wenn es nötig ist. Ein Schlüsselmusiker eben. Er soll auch schon mal an einem Sousaphon gesehen worden sein. Und Obmann war er außerdem.

 

Unser Obmann Thomas Felber ist am 7. 3. 2022 nach 20 jähriger Obmann-Tätigkeit in Obmann-Pension gegangen.

Aber in Musiker-Pension? Nein, ganz sicher nicht.

Selbstverständlich bleibt er uns als Musiker und Mitglied im Verein erhalten. Schließlich ist er bereits seit 30 Jahren aktiver Musiker bei den Stammersdorfern.

 

Anlässlich der Generalversammlung übergab er sein Amt an Nachfolger Fritz Grieszler.

 

Zeit für einen kleinen Rückblick.


Ein RÜCKBLICK

 

Welche Obmänner und Obfrauen es bei uns schon gab,

das seht Ihr unter "Geschichte". 

Unseren neuen Vorstand findet Ihr hier.

 

Fakt ist, dass Thomas in Summe 20 Jahre lang

(1997-2002, 2007-2022)

Obmann des Musikvereins  Stammersdorf war.

 

In heutiger Zeitrechnung entspricht das 10 Bundeskanzlern...

 


 

20 Jahre Vereinstätigkeit als Obmann, das bedeutet:

  • 400 Ausrückungen in Wien, NÖ, OÖ und in der Steiermark
  • in 20 Jahren Obmannschaft
  • Weinfeste, Kirchliche Feste, MGV-Events, Turmblasen, Hochzeiten, Erntedankfeste, MV-Jubiläen u.v.m.
  • 13 MUSIKFESTE unter seiner organisatorischen Leitung mit Gastkapellen MV Leopoldau, Markmusik Timelkam, Schomberg Dorfmusikanten
  • Einführung des DÄMMERSCHOPPEN
  • Wir waren 2 Mal Wiener Polkakönig!
  • Erntedankfeste in der Wiener Innenstadt
  • Neue Uniformen
  • Unsere große 30 Jahrfeier anno 2015 mit Ferdinand Schmallegger als Ehren-Kapellmeister, Bezirksvorsteher, Ehrungen
  • Unser Musikausflug nach UNGARN 2018
  • Große Blasmusikfeste im Wiener Konzerthaus und im Schloss Schönbrunn (2016), Faszination Blasmusik
  • Sommernachtskonzerte
  • und die neue SPIELGEMEINSCHAFT mit der Musikkapelle HAGENBRUNN

Das heißt aber auch:

  • Auszug aus dem Straßenbahnerhaus und Einzug des ARCHIVS ins private Felber-Haus
  • Unzählige Stunden Vereinsarbeit

  • Ständige Vertretung beim Wiener Blasmuskverband

  • Tausende Kilometer mit vollem Kofferraum unterwegs

  • persönliches Technisches Equipment und Auf/Abbau bei den Konzerten

  • immer da sein, immer Ansprechperson sein.

 

Fotos: Thomas Felber und der Musikverein stammersdorf

Wer folgt nach?

 

  Der Neue und der Alte.

Fritz Grieszler und Thomas Felber bei der Amtsübergabe.

 

Der MUSIKVEREIN STAMMERSDORF bedankt sich bei Thomas mit einem kleinen Umtrunk, Blümchen und einem Wellness-Präsent zur Erholung

für seine vielen Jahre als Obmann.

 

Danke, Thomas!