Unser EVENT blog 2016


FROHE WEIHNACHTEN ALLEN UNSEREN FREUNDEN!

Wir waren dabei - bei der Faszination im Konzerthaus.

 

Der GALA ABEND der Wiener Blasmusik - stieg heuer am 23. Oktober 2016 im MOZARTSAAL des Wiener KONZERTHAUSES und der 

 

Musikverein Stammersdorf war mit 3 Stücken mit dabei.

 

Gleich als erste Kapelle durften wir in dieser festlichen Kulisse auftreten und wir freuten uns sehr, an diesem feierlichen Abend mitwirken zu dürfen.

 

Wir haben einige Ehrengäste und enge Freunde unseres Musikvereins dazu eingeladen. Im Programmheft waren wir prominent mit einem schönen Vorstellungs Artikel und unserem Super Foto aus Schönbrunn vertreten. 

 

Tolle Fotos sind auch entstanden vom Pressefotografen Hannes Hartmuth. Schaut rein!

 

Euer Musikverein Stammersdorf.

Programm

Wir.


FOTOS


Unser Musikfest 2016

Heiss und hochmusikalisch

Ein voller Erfolg: Sonnig, heiß und mit vielen musikalischen Höhepunkten - so präsentierte sich unser Musikfest am 28. August im Rahmen der Stammersdorfer Weintage. Mit dabei waren die Musikkapelle Ernstbrunn als unsere Gäste, BLAMUBRASS und die Unique Horns.

DANKE AN ALLE MUSIKER UND -INNEN - sowie An alle freunde und verwandten, die mitgeholfen haben!

mehr lesen

Jakobi-Kirtag in Payerbach an der RAX

Am Sonntag, 31.7. war es für uns so weit: Einige hatten es mit einem vorangehenden Kurzurlaub im Raxgebiet verbunden, andere kamen mit Kind und Kegel extra angereist: Danke an die Payerbacher für die GEGENEINLADUNG zu ihrem schönen Jakobi-Kirtag beim Pavillion direkt an der erfrischenden Schwarza. Wir spielten einen heißen Dämmerschoppen und fuhren erst wieder gen Heimat, als die Gewitterwolken direkt über uns waren.

 

Als Gastgeschenke wurden Schnaps, frisch gebrautes Bier und ein verlockender Blumenstrauß aus Würstln - sowie natürlich Wiener Wein aus Stammersdorf ausgetauscht. Danke für die Bewirtung und die schöne Location!

 

Wir MusikerInnen und unsere Familien und Freunde haben den Ausflug an die Rax sehr genossen!

Payerbach

Kurpavillon, Payerbacherhof, die Schwarza, das Café Alber mit seinem weltberühmten Zwieback, das Schwarza-Viadukt, die Jakobsquelle und das Schwimmbad - alles war in unmittelbarer Nähe zu unserem Dämmerschoppen am Jakobikirtag.

Dämmerschoppen

Seit 54 Jahren findet der Jakobikirtag in Payerbach an der Rax statt. Wir waren diesmal als Abschluss zum Dämmerschoppen im Festzelt geladen. 

Begleitung

Natürlich reisten wir mit unseren Familien und Freunden in die schöne Raxgegend an! Einklatscherinnen und Fans kann man nie genug haben - egal welchen Alters!


Heiss war´s, aber wir waren gut versorgt!

mehr lesen

Dämmerschoppen beim Sammer

Im Schatten

Sommerliche Adjustierung.

spielt sich´s

Ein lauer Sommerabend, ein paar Sommerspritzer und Musik. Was will man mehr.

Fein...

"Volle Hütte", würde unser Obmann sagen :-)